dcif-Jahreskonferenz 2018 (Kopie)

dcif-Jahreskonferenz 2018 (Kopie)
  • dcif-Jahreskonferenz 2018 (Kopie)
von Sophia Fuchs

In Zeiten von „Big Data“ verlassen sich viele CI-Professionals auf westliche, web-basierte Tools zur Überwachung und Analyse internationaler Wettbewerber. Doch in Ländern wie China oder vielen anderen asiatischen Ländern versagen die gängigen Tools oft aufgrund der Inkompatibilität zu den dortigen Sprachen oder der schlichten Tatsache, dass sie die dort gängigen und für uns teilweise unüblichen Informationsquellen nicht abdecken. Besonders in China werden außerdem viele im Internet abrufbare Firmendaten verfälscht oder geschönt.

Die Lösung dieser Herausforderung liegt in der geschickten Kombination von Internet-Recherchen in verlässlichen lokalen Quellen sowie umfassenden und investigativen Vor-Ort-Recherchen im Umfeld der betreffenden Unternehmen.

Im Rahmen des Vortrages wird aufgezeigt, dass viele oftmals als „altmodisch“ bezeichnete Methoden, in Kombination mit dem Zugriff auf neue verlässliche Online-Datenbanken, gerade in Asien immer noch die verlässlichsten Resultate erbringen.

Zurück

Copyright 2024 CHINABRAND IP CONSULTING GMBH
Es werden notwendige Cookies, Google Maps, OpenStreetMap, Youtube und Google Analytics geladen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und unserem Impressum.